• 0211 - 17 22 00

    24 Stunden erreichbar

  • Sicherheitsdienst • Objektschutz • Alarmanlagen • Empfangsdienst Interventionsdienst • Revierdienst, Wachunternehmen • Security • Detektive Alarmverfolgung • u.v.m.

Geschäfts- und Gewerbekunden

Empfangs- und Pfortendienst

Empfangs- und Pfortendienst

Wir übernehmen die Aufgaben im Pforten- und Objektschutz, die sehr vielfältig sein können wie z.B. Ein und Ausgangskontrollen von Kunden und Besuchern, Mitarbeiterkontrollen, Besucherempfang, Fahrzeugkontrolle, Überwachen von techn. Anlagen, Wiegescheine erstellen u.v.m.

Nutzen Sie unseren Rückrufservice »

Alarmeinsätze / Interventionsdienste

Interventionsdienst

Unser Alarmpersonal ermöglicht es uns rund um die Uhr alle eingehenden Alarme mit möglichst kurzer Reaktionszeit zu bearbeiten.
Schnelle Reaktionszeiten, VdS geschulte Mitarbeiter, Top Einsatzunterlagen, überwachtes und zertifiziertes Qualitätsmanagement, Mitarbeiter mit Erfahrung und das Auge für den Einsatz und das Umfeld. Das und vieles mehr macht den Unterschied.

Stellen Sie uns Ihre individuelle Frage »

Mobiler Objektschutz / Revierdienst

Revierdienst

Ob pünktlicher Schließrundgang durch Ihre Geschäftsräume, das einschalten Ihrer Alarmanlage, das zeitgerechte öffnen Ihrer Firma, den Verschluss Ihrer Baustelle, Sicherheitsrundgang durch Ihre Produktionshallen, unregelmäßige Kontrollgänge uvm. - unser mobiler Sicherheitsdienst kann sehr flexibel eingesetzt werden und ist rund um die Uhr für Sie verfügbar.
Unsere mobilen Sicherheitsmitarbeiter sind eine kostengünstige Alternative zu Wachpersonal vor Ort oder Hausmeisterdiensten. Sie zahlen nur die benötigte Fahrzeit und unsere Arbeitszeit vor Ort bei Ihnen.

Wir informieren Sie gerne »

Aufzugsnotruf / Personenbefreiung

Aufzugnotruf /Personenbefreiung

Als Betreiber einer Aufzuganlage müssen Sie den Notruf zu einer ständig besetzten Stelle schalten und einen 24 Stunden Befreiungsdienst organisieren.

Alle unsere Sicherheitsmitarbeiter haben eine Zusatzqualifikation als Aufzugwärter und dürfen alle Aufzuganlagen bedienen und zur Not auch Personen aus den Kabinen befreien. Im Notfall steckt Ihr Aufzug fest und wir sind 24 Stunden am Tag in Bereitschaft und für Sie da. Schnell, zuverlässig und kompetent helfen wir Ihnen.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin »

Alarm-Empfangs-Stelle (AES) DIN EN 50518

Leitstelle

Unsere nach neuesten Richtlinien errichtete Gemeinschafts-Alarm-Empfangs-Stelle wurde 2015 nach DIN EN 50518 anerkannt und zertifiziert. Auf über 300qm sorgen wir auf höchstem Niveau für Ihre Sicherheit. Redundanz für alle Alarmsysteme ist für uns selbstverständlich. Notstrom für mehr als 120 Stunden und 3 Ausweichquartiere für den absoluten Notfall - wir sind für alles gerüstet und auf jeden Notfall vorbereitet!
Wir sind sowohl in unserer Alarm-Empfangs-Stelle, als auch in unserer Interventionsstelle, täglich an 24 Stunden für Sie erreichbar.
Die Aufschaltung nahezu aller Protokolle für Gefahrenmeldeanlagen ist bei uns technisch möglich. Ob Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Aufzugnotruf, Überfallalarme, Klima- und Kälteüberwachung, Videoüberwachung - wir sind der richtige Partner für Sie!

Lassen Sie uns über Ihre Sicherheit sprechen »

Videofernüberwachung

Videofernüberwachung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Videoüberwachung über abgesicherte Verbindungen direkt auf unsere NSL aufzuschalten.
Unsere Mitarbeiter der Notruf-Service-Leitstelle werten Alarm- und Livbilder aus, prüfen aus der Ferne Ihr Objekt und führen einen virtuellen Rundgang bei Ihnen durch.
Im Fall der Fälle können wir dann sofort die Polizei verständigen und zusätzlich unsere Sicherheitsmitarbeiter zu Ihnen schicken.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin »

Vermietung von Funk-Alarmanlagen

transportable Alarmanlage
Sie haben kurzfristig erhöhten Sicherheitsbedarf? Ihre Alarmanlage ist ausgefallen und Sie suchen nach einer schnellen Lösung zur Überbrückung? Sie fahren in Urlaub und möchten Ihr Haus absichern?
Wir stellen Ihnen eine portable Leih-Alarmanlage zur Verfügung. Mit mehreren Funk-Bewegungsmeldern sichern wir Ihr Objekt ab. Über ein Mobilfunk-Übertragungsgerät wird jeder Alarm direkt zu unser Notruf- und Service-Leitstelle übermittelt. Wir benötigen nur eine Steckdose und wir können Ihr Objekt absichern. Im Alarmfall schicken wir unsere Sicherheitsmitarbeiter zu Ihnen und kontrollieren das Objekt von innen uns außen.
Leihkosten schon ab ab 22,61 €/Tag, inkl. Mehrwertsteuer (zzgl. einmalige Einrichtungskosten,  Aufbau und Inbetriebnahme, Abholung).
 

Rufen Sie an - wir beraten Sie gerne »

Flucht- und Rettungspläne, Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten, Brandschutzdokumentationen

Flucht- und Rettungspläne, Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten, Brandschutzdokumentationen
Wir erstellen Flucht- und Rettungspläne (nach DIN ISO 23601), Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten (nach DIN 14675) und Brandschutzdokumentationen - professionell und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden.
Schnelle Umsetzung, transparente Kosten und kompetente Beratung.
Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher!
 

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin »

Baustellenbewachung / Sicherung Bauvorhaben / Videotürme und-boxen

Baustellenbewachung

Bei der professionellen Sicherung Ihres Bauvorhabens sind wir der richtige Partner!
Unsere Sicherheitsmitarbeiter bewachen Ihre Baustelle, lassen Handwerker in das Objekt und überwachen den Zutritt, führen Fahrzeugkontrollen durch, schließen Bauzäune, überprüfen Legitimationen von angetroffenen Personen uvm.
Unser mobiler Sicherheitsdienst führt Öffnungs- und Schließdienste durch oder Rundgänge zu täglich wechselnden Zeiten.
Wir liefern Ihnen Videoüberwachungstürme mit modernster Videotechnik und schalten diese zu unserer eigenen Videoleitstelle. Wir werten Alarmbilder aus und führen Videorundgänge durch.
Unsere mobilen Alarmanlagen überwachen das innere von Bauten und Baucontainer und übertragen die Alarme zu unserer Leitstelle.
Video- und Alarmtechnik sind heute feste Bestandteile unserer individuellen Sicherungskonzepte.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin »

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie zertifiziert?

Ja wir sind nach folgenden Richtlinien Zertifiziert

  • ISO 9001
  • VDS anerkannte IS
  • VdS anerkannte AES DIN EN 50518 (unsere Verbundleitstelle hesta GmbH, Wuppertal)
  • AMS (in Arbeit)

Sind Sie einem Verband angeschlossen?

Ja wir sind Mitglied BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft

Wie rekrutieren Sie Ihr Personal, wie sieht der Prozess aus?

Im Allgemeinen rekrutieren wir das Personal von Sicherheitsfachschulen, hier werden die Bewerber vor der Ausbildung gesichtet. Der Weg über das Arbeitsamt wird in einigen Fällen auch genutzt um größeren Bedarf zu decken.

Welche Dokumentation nutzen Sie im Objekt?

Für Ihr Objekt wird ein individueller Objektordner erstellt. Dieser Ordner beinhaltet Dienstpläne, Wachbuch, unsere allgemeine Dienstanweisung, Ihre individuelle Dienst- und Arbeitsanweisung, wichtige Telefonnummern, Stundenzettel und Monatsübersichten, Nachweis der Ersteinweisung / Ausbildung und die Fortbildung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Hier kann sich unser Mitarbeiter jederzeit bei Unsicherheiten noch einmal über die Richtigkeit seines Tuns vergewissern. Hier werden Änderungen und wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter hinterlegt.

Und Sie als Kunde haben jederzeit die Möglichkeit Einblick in unseren Objektordner zu nehmen und sich über unsere Arbeit und Leistungen zu informieren.

Haben die Sicherheitsmitarbeiter einheitliche Dienstkleidung?

Unsere Mitarbeiter sind einheitlich ausgestattet mit blauem Blazer, blauer Hose, blaues Hemd, Krawatte/Tuch sowie Wetterschutzbekleidung und persönlicher Schutzausrüstung. Unser Personal ist jederzeit als Sicherheitsmitarbeiter zu erkennen. Haben Sie individuelle Wünsche oder Anforderungen? Kein Problem. Sprechen Sie uns an und wir setzen dies um.

Wie hoch sind die Deckungssummen der Versicherung?

Selbstverständlich haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung für die besonderen Risiken eines Wach- und Sicherheitsunternehmens abgeschlossen. Unsere Deckungssummen übertreffen die Mindestanforderungen der Bewachungsverordnung um ein vielfaches. Versichert sind : Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden, Umwelthaftpflichtschäden, Bearbeitungs- / Tätigkeitsschäden, Abhandenkommen bewachter Sachen, Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten, Vermögensschäden aus den anwendbaren Datenschutzgesetzen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage eine aktuelle Versicherungsbestätigung zur Verfügung.

Wie schnell sind unsere Sicherheitsmitarbeiter im Alarmfall?

Laut VdS Richtlinie "2172 Interventionsstellen" wird mit jedem Kunden eine individuelle Anrückzeit vereinbart. Es gilt zu bedenken:

  • Wir haben keine Sonderrechte und müssen uns an die Verkehrsregeln halten
  • Stau, Grossveranstaltungen, Berufsverkehr, Schnee, Eis, Sturm, Regen, defekt am Fahrzeug usw. können Verzögerungen bei der Anfahrt begründen
  • Sollte erkennbar sein das die vereinbarte Anrückzeit nicht einzuhalten und eine Überschreitung von 50% zu erwarten ist, laufen automatisch Notmaßnahmen an (z.B. Verständigung der Polizei oder einer Notrufperson)
  • i.d.R. schicken wir zwei Fahrzeuge zum Objekt - ein Mitarbeiter der von aussen schon kontrolliert und absichert, der zweite Mitarbeiter kommt mit Schlüssel und Einsatzunterlagen zum Objekt
  • wir können keinen Einbruch verhindern! Die Alarmanlage heisst ja "Einbruchmeldeanlage", d.h. der Alarm geht erst los wenn ein Einbruch passiert ist!